Newsletter

Post vom Nils

Wenn Sie meinen Newsletter gerne per Email erhalten möchten, können Sie sich hier anmelden.

Newsletter Januar 2018


Liebe Menschen,


eine Taxifahrt von Bochum nach Remscheid kostet so ziemlich genau 80 Euro. Falls euch bei einem verrückten Brettspiel mal diese Frage gestellt werden sollte, könnt ihr nun punkten. Ich kenne den Preis, weil ich ihn soeben einem breit grinsenden Bochumer Taxifahrer entrichtet habe. Mein Zug ist ausgefallen. So wie alle anderen Züge. Sturmtief Friederike knuddelt Nordrhein-Westfalen durch, das blanke Chaos ist ausgebrochen und ich bin mittendrin. Nun hocke ich hier im Foyer meines Hotels in Remscheid. Das Zimmer darf ich erst nach 14 Uhr betreten, es wird gerade noch entkrümelt, gesaugt, parfümiert und frisch gestrichen. Aber das macht mir nichts aus. Ich bin nämlich ein glücklicher Mensch. Zwei Tests meines kommenden Bühnenprogramms, auch Vorpremieren genannt, verliefen in Berlin und Bochum sehr zufriedenstellend. Um nicht zu sagen äußerst beglückend. Es darf und wird viel gelacht werden. Über Themen, die nicht unbedingt auf der Agenda sozialer Netzwerke und digitaler Nachrichtenportale stehen und gerade darum überraschend um die Ecke biegen. Am überraschendsten ist: bis jetzt gibt es so gut wie nix davon im Internet zu sehen. Alles neu!!! Am 16. März ist Premiere des Programms mit dem schönen Titel „Nils Heinrich probt den Aufstand“ in der schönen Rosenau in Stuttgart. Bis dahin muss ich den ganzen Kram auswendig lernen. Sechs neue Lieder und diverse Geschichten. Verbessern muss ich wunderbarerweise so gut wie gar nichts mehr. Und das verschafft mir ein schönes Gefühl in meinem Bauch.


Hier alle Auftrittstermine bis Anfang März, inklusive Textpistols und „Mach doch’n Foto davon“. Bis bald.


18. Januar: Remscheid, Kulturzentrum, MACH DOCH’N FOTO DAVON
19. Januar: Köln, Aterliertheater, VORPREMIERE AUFSTAND
20. Januar: Schwalmstadt-Treysa, Hospitalkapelle, MACH DOCH’N FOTO DAVON (Ausverkauft)
21. Januar: Blaubeuren, Zum fröhlichen Nix, MACH DOCH’N FOTO DAVON
27. Januar: Hohenhameln, Theater Hohenhameln, VORPREMIERE AUFSTAND
28. Januar: Osnabrück, Lagerhalle, MACH DOCH’N FOTO DAVON
31. Januar: Hamburg, Polittbüro, TEXTPISTOLS
1. Februar: Leipzig, Kupfersaal, TEXTPISTOLS
2. Februar: Berlin, Zebrano-Theater, VORPREMIERE AUFSTAND
3. Februar: Hattingen, Gemeindeheim St. Engelbert, MACH DOCH’N FOTO DAVON
16. Februar: Vellmar, Bürgerhaus, TEXTPISTOLS
17. Februar: Braunschweig, Brunsviga: MACH DOCH’N FOTO DAVON
22. Februar: München, Lach- und Schießgesellschaft, TEXTPISTOLS
23. Februar: München, Lach- und Schießgesellschaft, TEXTPISTOLS
24. Februar: Mannheim, Gehrings Kommode, VORPREMIERE AUFSTAND
1. März: Gilching, Monis Brettl, TEXTPISTOLS
2. März: Kulturzeit, Hachenburg, TEXTPISTOLS


Ich wünsche uns allen Frieden in der Welt und vielleicht noch ein wenig Schnee. Jetzt im Winter. Für die Kinder.
Nils